klimabezogen
nachhaltig
biodivers
nachhaltig
biodivers
Wie macht man eine Marktanalyse?Es gibt viele Gründe, warum gute Idee nicht zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell werden, zum Beispiel eine zu geringe Nachfrage, ein nicht marktfähiges Produkt oder die Konkurrenzsituation. Wichtig ist bei einer Marktanalyse ist, dass sie aufgrund von belastbaren Fakten und ohne «rosarote Brille» erfolgt. Darum ist es sinnvoll, sie unter Beizug von Dritten durchzuführen.
Im Rahmen einer Marktanalyse wird die Zielgruppe definiert, der Markt und die Branche abgegrenzt, die Wettbewerber analysiert und das Marktpotenzial eingeschätzt. Im Rahmen der Gründungsberatung von NaturGarten Schweiz unterstützen wir dich gerne mit fachkundiger Expertise. |
|
Elemente einer MarktanalyseMarktbeschreibung
Marktgrösse Wettbewerbsanalyse Branchenanalyse Marktpotenzialanalyse |
© 2024 NaturGarten Schweiz
|